News

15.09.2014
Wächsel
  Fotos von der BuchvernissageEinige Fotos von der Buchvernissage mit Aperitif im Dozentenfoyer der ETH Zürich von Freitag, 12.09.14 sind unter Verbindung>Fotos zu finden.
29.08.2014
Perdu
  Hinschied Eduard Schumacher v/o BoyWir erfüllen hiermit die schmerzliche Pflicht, Dich vom Hinschied unseres lieben Couleurbruders Eduard Schumacher v/o Boy, Dipl. El.-Ing. ETH, in Kenntnis zu setzen. Er starb am 29. August 2014 im Alter von 71 Jahren. Wir bitten, seiner in Freundschaft und im Gebet zu gedenken. Die Trauerfeier findet am Montag, 8. September, um 10 Uhr in der Hofkirche St. Leodegar, St. Leodegarstrasse, Luzern statt; anschliessende Urnenbeisetzung in den Hallengräbern im Hof. Der Trauerkommers findet im Anschluss an den Gottesdienst statt. Der Ort wird noch bekanntgegeben. Der Altherren-Präsident: Dr. sc. techn. Alexander Stücheli v/o weg
25.08.2014
Perdu
  Stolzes Banner am LimmatstrandKurz vor der Veröffentlichung des Werks «Stolzes Banner am Limmatstrand – Die Geschichte der Akademischen Verbindung Turicia 1860–2013» wollen die Autoren mit dieser Website die Möglichkeit bieten, einen ersten Eindruck dieses Werkes verschaffen. Unzählige Arbeitsstunden aller Beteiligten sind in das Projekt geflossen, dessen Resultat nun ein 400-seitiger, prächtiger Text-Bild-Band geworden ist!Weitere Infos
27.06.2014
Perdu
  Dr. med. Josef Widler v/o Chräbs - neuer Kantonsrat aus der Stadt ZürichDie Direktion der Justiz und des Innern hat unseren ehemaligen Altherrenpräsidenten (97-03) Dr. med. Josef Widler v/o Chräbs, Facharzt FMH für Allgemeinmedizin, Zürich, als Mitglied des Kantonsrates als gewählt erklärt. Er tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Christoph Holenstein, Zürich, an. Der 60-jährige Josef Widler war erstes Ersatzmitglied auf der CVP-Liste des Wahlkreises II (Stadt Zürich, Kreise 3 und 9). (Medienmitteilung der Direktion der Justiz und des Innern) Im Namen der Turicia gratulieren wir dem langjährigen und engagierten Stadtzürcher CVP-Politiker Chräbs sehr herzlich zu seiner Wahl als Kantonsrat. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Freude an seiner zukünftigen Tätigkeit als Kantonsrat !
26.04.2014
Tempo
  Ein weiteres EintrittsgesuchDie AV Turicia darf sich über ein weiteres Eintrittsgesuch freuen. An der vergangenen GV TUSTAG hat sich Kevin Stalder dazu entschieden, den Schritt in unsere Verbindung zu wagen. Herzliche Gratulation zu diesem Entscheid! Sein Aufnahmegesuch wird am nächsten BC behandelt.
Newsarchiv

© 2006 AV TURICIA | Nordstrasse 22 | CH-8006 Zürich | Natel: 079 717 96 18