Turicer-Haus

"Hier wird nicht nur gewohnt, sondern gelebt"

Als Student ist es oft schwierig eine angemessene Unterkunft am künftigen Studienort zu finden.

Das schon legendäre Turicerhaus wurde aus diesem Grund geschaffen. Seit 1963 besteht die Turicerhausgenossenschaft. Im Jahr 1972 wurde das ehemalige Mehrfamilienhaus für studentische Wohnbedürfnisse umgebaut. Es ist schwer, in Zürich ein ähnlich optimales Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Das Turicerhaus befindet sich in der Nähe der Hochschulen, der öffentlichen Verkehrsmittel und auch des Stadtzentrums.

Es stehen 20 Einzelzimmer verschiedener Grösse zur Verfügung. Jedes Zimmer verfügt über Wireless LAN und hat fliessend Wasser, auf jedem Stockwerk befindet sich eine Dusche. Eine kleine Küche kann von allen Bewohnern benützt werden. Die Zimmer sind zwischen gut 15 und mehr als 20 Quadratmeter gross; der Mietpreis ist vor allem von der Grösse abhängig und beträgt zurzeit zwischen Fr. 290.- und Fr. 550.-.

Das Turicerhaus verfügt über einen sehr schönen, frisch renovierten Keller mit Küche. Er ist ein idealer Treffpunkt und sein Einsatzgebiet reicht von Geschäftssitzung über Essen in angenehmem Ambiente mit mehreren Gästen bis hin zu rauschenden Kneipen und Festen!
Die HausbewohnerInnen dürfen den Keller teilweise mitbenutzen, der Keller kann nach Absprache mit dem Kellerchef (Pascal Wiederkehr v/o Tempo) gemietet werden.

Falls du Interesse  an einem Zimmer hast, trage deine Eingaben unten ein. Falls du eine Auskunft brauchst, kontaktiere den Hauschef:

Lukas Wartmann v/o Sprung

Adresse Turicer-Haus
AV Turicia
Nordstrasse 22
8006 Zürich
Lageplan map.search.ch




Gennossenschaftsvorstand

Präsident:Ruedi Baumann v/o KaabaMailDetail
Verwalter:Roger H. Truffer v/o KhanMailDetail
Kassier:vakant
Aktuar:Alfons Hänsli v/o ConsensMailDetail
Beisitzer:Patrik R. Peyer v/o MonokelMailDetail
Revisor:Daniel Marty v/o SchussMailDetail
Revisor:Kurt Baumann v/o MessiasMailDetail
Baufragen:G. Daniel Gambon v/o AvantiMailDetail

Kontaktformular
















© 2006 AV TURICIA | Nordstrasse 22 | CH-8006 Zürich | Natel: 079 717 96 18