Mit Stil zum Studienerfolg

Lieber Turicer

Wie von der Altherrenschaft gewünscht wird ab sofort der Bericht des Chronisten, welcher bereits in der Civitas veröffentlicht wurde, zusätzlich auf unserer Webseite veröffentlicht. Ich danke an dieser Stelle unserem Chronisten Elsener v/o Stigma für das Verfassen des Berichts. Nachfolgend nun der Bericht:

Ein Semester wie gewünscht

Die zweite Hälfte des Herbstsemesters 21 verlief glücklicherweise beinahe ohne Probleme. Es war sogar möglich, das Martinimahl in alt gewohntem Rahmen durchzuführen. An diesem Abend konnten wir zusätzlich Albert v/o Paradiso und Albert v/o Rambo offiziell in den Stall aufnehmen.

Direkt darauf wurde der beliebte Chrampf-Cup wieder durchgeführt. An dieser Stelle soll unserem AH Ruppanner v/o Chrampf für die Organisation gedankt sein. Dieser Anlass ist jedes Jahr wieder ein amüsanter und spannender Abend.

Am Anfang des Dezembers konnten wir direkt zum nächsten grossen Punkt im Herbstsemester, der Weihnachtsfeier, schreiten. Da das Aki im Umbau ist, wurde das Requiem in der Wasserkirche durchgeführt. Danach folgte die gesellige Feier im Hotel Savoy, bei welcher der Fuchsenstall die Tombola vorbereitet hatte. Die Gesichter der Hauptgewinner zierte ein breites Grinsen, als sie ihre Preise entgegennehmen durften.

Das Semester mussten wir leider mit den Schlussconventen beenden, da der Schlusskommers Corona-bedingt verschoben werden musste.

Ebenfalls soll all denen gedankt werden, welche unsere Stämme mit einem Stammvortrag bereichert haben. Die Themen waren vielfältig: Von Klimawandel zu Zahnfleischerkrankungen über zur Schweizer Garde und Cloud Services. Diese Liste ist nicht komplett, sondern lediglich eine kleine Auswahl.

Zu guter Letzt wünsche ich allen ein gutes 2022 und dass wir uns an den kommenden Stämmen zu Gesicht bekommen.

In fide firmitas!

Severin Elsener v/o Stigma

 

Iff!

Adrian Schmidli v/o Leiterxxx